×

Startseite

Über uns Kalender Chronik Kontakt Impressum Datenschutz

Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg
Stamm Fridtjof Nansen
Kaiserslautern

Neue Wölflingsmeute in Mehlbach

Neue Wölflingsmeute in Mehlbach

17. Mai 2019     Matthias

Wir eröffnen eine neue Wölflingsgruppe in Mehlbach. Jungen und Mädchen zwischen 6 und 10 Jahren sind herzlich eingeladen, vorbei zu kommen und mitzumachen. Wir sind offen für alle, unabhängig von Herkunft oder Religionszugehörigkeit. In der „Wölflingsmeute“ werden wir gemeinsam spielen, basteln, werken, singen, kochen und die Welt entdecken. Denn hier dürfen die Kinder das Programm mitbestimmen.

Schnupperstunden sind an den Freitagen, 7., 14., 21. und 28. Juni, jeweils von 16 Uhr bis 18 Uhr. Wir treffen uns auf dem Gelände der katholischen Kirche, Hörnchenstraße 10, in Mehlbach. Nach den Sommerferien werden die Meutenstunden alle 14 Tage freitags stattfinden.

Die Wölflingsmeute gründet der DPSG-Stamm Fridtjof Nansen aus Kaiserslautern in Kooperation mit der Pfarrei Mariä Himmelfahrt Otterberg. „Wir haben uns sehr gefreut, dass wir aus der Pfarrei angesprochen wurden, ob wir dort eine Pfadfindergruppe aufmachen wollen“, so Matthias May vom Stammesvorstand. „Wir haben jetzt schon einige Mitglieder aus dem Kreis Kaiserslautern und gerade für unsere Jüngsten ist es einfacher, wenn die Gruppenstunde in Wohnortnähe stattfindet. Zeltlager und größere Aktionen können die Kinder zusammen mit dem ganzen Pfadfinderstamm erleben.“