×

Startseite

Über uns Kalender Chronik Kontakt Impressum Datenschutz

Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg
Stamm Fridtjof Nansen
Kaiserslautern

Hüttenwochenende der Mehlbacher Wölis

Hüttenwochenende der Mehlbacher Wölis

24. Februar 2023     Bianca

Unsere Wölflingmeute aus Mehlbach war endlich mal wieder ein ganzes Wochenende gemeinsam unterwegs. Im 9-Sitzer-Bus und Auto machten sich 13 Kinder und 3 Leiter auf den Weg nach Waldfischbach-Burgalben.

In der dortigen DPSG-Hütte war die Aufteilung der Schlafräumen schnell geklärt: die Jungs ins eine Zimmer, die Mädchen ins andere Zimmer. Die Zeit am Abend nutzen wir für Gesellschaftsspiele und lustiges Beisammensein.

Am Samstag wurden bei Sonnenschein im Wald um die Hütte Fallen für Wildschweine entworfen, ein Regenwurm-Hotel gebaut, geschnitzt und viel gemeinsam gespielt. Auch Holzhacken stand auf dem Programm, damit ein schönes Lagerfeuer entfacht werden konnte. Den Abend nutzten wir zum gemeinsamen Kochen und Spielen.

Sonntags stand Groß-Reinemachen an, wobei einige Kinder gerne noch länger geblieben wären.