×

Startseite

Über uns Kalender Chronik Kontakt Impressum Datenschutz

Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg
Stamm Fridtjof Nansen
Kaiserslautern

Mehlbacher Jupfis auf Abenteuertour

Mehlbacher Jupfis auf Abenteuertour

15. März 2023     Matthias

Unser Jupfitrupp aus Mehlbach war unterwegs zum gemeinsamen Wochenende in Waldfischbach-Burgalben. Als Thema des Wochenendes durften sich die Jupfis vorher eines der Abenteuer der Jungpfadfinderstufe aussuchen. Die Wahl fiel auf “Abenteuer leben - lass es krachen” und die Jupfis hatten die Freiheit, ihre Abenteuer-Projekte für einen Tag selbständig zu planen und durchzuführen.

Freitags ging es nach der gemeinsamen Anreise erst mal auf Streife in der Hütte und drumherum. Abends, nach zusammen kochen und essen haben wir uns auf eine Traumreise zur Einstimmung auf das Wochenende begeben.

Samstagsmorgen ging es dann richtig los mit eigenem Abenteuer. In drei Sippen wurde sich ein Tauschspiel, eine Schatzsuche und ein Nachtspiel überlegt und dem Rest des Trupps vorgestellt. Dieser hat beschlossen, alle drei Dinge zu machen. Jede Sippe durfte für den Rest des Trupps ihr Projekt vorbereiten. So ging es dann am späten Vormittag zum Tauschspiel in den Ort. Zwei Gruppen zogen jeweils los mit Zwiebel, Taschentüchern und einer Kerze und kamen zurück mit einem Berg voll Sachen. Im Trupp haben sich dann die Jupfis über ihre guten und nicht so tollen Erlebnisse auf der Tour ausgetauscht.

Nachmittags stand die Schatzsuche im Wald auf dem Programm - und als es endlich dunkel wurde dufte ein weiterer Schatz aufgespürt und geborgen werden.

Zum Abschluss haben acht Jupfis ihr Versprechen abgegeben und der Trupp hat dies gemeinsam gefeiert.