×

Startseite

Über uns Kalender Chronik Kontakt Impressum Datenschutz

Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg
Stamm Fridtjof Nansen
Kaiserslautern

Sommerfahrt der Jupfis

Sommerfahrt der Jupfis

30. Juli 2023     Matthias

Die Jupfis aus unseren beiden Trupps haben sich zur Sommerfahrt auf ihr Fahrrad geschwungen. Erst mal zum Bahnhof, um mit dem Zug nach Hinterweidenthal zu fahren. Von dort aus ging es weiter nach Nothweiler, wo wir im Wanderheim unsere Unterkunft hatten.

Von dort aus haben wir dann drei Tage lang die Gegend erkundet. Mit dem Fahrrad ging’s rüber nach Frankreich zur Burg Fleckenstein, zu Fuß zur Eisenerzgrube und auf die Wegelnburg.

Alle Hügel und Berge wurden schlussendlich erfolgreich gemeistert und auch zwischenzeitlich heftiger Regen hat uns nicht aufgelöst. Abends haben wir uns immer leckeres Essen gekocht - oder im Flammkuchenofen gebacken - und hatten viel Spaß bei Werwolf und anderen Spielen.